Jugendfeuerwehr Schwalmtal besucht Düsseldorfer Landtag

Die Jugendfeuerwehr Schwalmtal besuchte ihren Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Berger im Düsseldorfer Landtag. Der Nachwuchs der Schwalmtaler Feuerwehr verschaffte sich zunächst im Rahmen eines Infoprogramms einen Eindruck vom Parlamentsgebäude und den landespolitischen Abläufen.

Im anschließenden Gespräch mit Stefan Berger standen unter anderem die Themen Innere Sicherheit in NRW und Freizeitgestaltung in Schwalmtal im Vordergrund.

Berger: „Ich habe mich sehr gefreut, dass mich die Jugendfeuerwehr Schwalmtal hier in Düsseldorf besucht hat. Die Feuerwehr unterstützt uns Bürger in Gefahrensituationen und ist unverzichtbar. Es ist schön, dass die Schwalmtaler Feuerwehr junge Menschen an die verantwortungsvolle Tätigkeit heranführt und darüber hinaus auch für gesellschaftliche Abläufe interessiert.“