Erfolgreiche Senioren-Veranstaltung in Schwalmtal

Fast schon traditionsgemäß lädt die CDU Schwalmtal vor wichtigen politischen Entscheidungen Seniorinnen und Senioren aus Schwalmtal zu Kaffee und Kuchen ein.

Der Parteivorsitzende und Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Berger stand für Fragen und zur Diskussion zur Verfügung. Klar wurde, dass in den Bereichen innere Sicherheit, Wirtschaft und Bildung ein großer Nachholbedarf in Nordrhein-Westfalen besteht.

Man war sich einig: Die CDU Schwalmtal wird sich mit vollem Einsatz dafür stark machen, dass Nordrhein-Westfalen die letzten Plätze des Ländervergleichs verlässt.

Im zweiten Teil des Nachmittags erläuterte Bürgermeister Michael Pesch die Schwerpunkte der Schwalmtaler Gemeindepolitik. Hier standen die Themen Glasfaserausbau, Wohnentwicklung und Schulpolitik im Mittelpunkt.

Am Ende der Veranstaltung freuten sich alle gemeinsam, dass wieder mehr als 100 Personen den Weg in das Pfarrzentrum „Die Brücke“ gefunden haben.